Wir begrüßen ein neues Gesicht in der „Villa“: Seit der letzten Woche verstärkt Charlotte Löber die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus (Mobim) im Regierungsbezirk Münster!

Charlotte hat in Münster, Barcelona und Osnabrück Psychologie studiert und im Master einen Schwerpunkt auf politische Psychologie, Migrations- und Geschlechterforschung gelegt. Nach dem Start ins Berufsleben hat sie zunächst im Kulturbereich gearbeitet und einen offenen Begegnungs- und Veranstaltungsort mit aufgebaut. Das Interesse an der Verbindung von gesellschaftlichem und politischem Engagement und psychologischen (Beratungs-)Ansätzen hat sie dann „mit Corona“ zur Rechtsextremismusprävention geführt.
In ihrer neuen Stelle bei mobim freut sie sich darauf, die lokale Zivilgesellschaft im Engagement gegen Rassismus und für eine starke Demokratie zu unterstützen.
In ihrer Freizeit (und vor allem jetzt im Frühsommer) verbringt sie viel Zeit im Gemüsebeet, kocht gern und verbringt so viel Zeit wie möglich draußen, am liebsten in den Bergen – und hoffentlich bald (fast) genau so gerne in der „Villa“!
Willkommen im Team!