Am Sonntag, dem 30.08.2020 haben interessierte Besucherinnen und Besucher erstmals die Möglichkeit, ab 15 Uhr am neuen, partizipativen Angebot teilzunehmen, das zu Corona-Zeiten die klassische öffentliche Führung ersetzt.
Sie erhalten im Saal der Villa ten Hompel zunächst eine hausgeschichtliche kompakte Einführung. Unter Beachtung der Abstandsregeln werden die Gäste dann mit Beobachtungsaufträgen zur Eigenerkundung in die Dauerausstellung geschickt, bevor es am Ende – wieder im Saal – eine Vorstellung der „Rechercheergebnisse“ durch die Besucherinnen und Besucher mitsamt Diskussion gibt.
Es können maximal 15 Personen teilnehmen, eine Anmeldung ist noch nicht erforderlich. Personenbezogene Daten werden nach aktuell gültiger Corona-Schutzverordnung vor Ort erhoben. Das Angebot ist kostenlos.